Neuer Schwung beim VfR Ebel

Mit der Verpflichtung des neuen Trainers Ralf Höner ist es dem VfR Ebel gelungen neuen Schwung in den Verein zu bringen und die Motivation vieler Mitglieder und Spieler wieder zu Höchstformen zu animieren. Der letzte Saisonsieg soll dabei aber nur der Anfang gewesen sein. "Wir haben die alte Homepage aufgegeben und eine neue Homepage ins Leben gerufen. Des weiteren haben wir uns jetzt dem heutigen Zeitalter angepasst und eine Fan-Seite auf Facebook erstellt", so die Bottroper Verantwortlichen. Auf Ebels Vereinsseite könnt ihr alles im Überblick sehen. 

Nowak geht! Höner kommt!?

 

Diese Tatsache überraschte am meisten Herbert Nowak selbst, als er gestern vor dem eigentlichen Training erfahren musste, dass er entlassen ist. "Ich wäre zu leise an der Linie hat mir der Vorstand als Begründung genannt", berichtet Nowak von dem kurzen Gespräch. Auch die Mannschaft war offensichtlich nicht davon in Kenntnis gesetzt worden - sowie auch Geschäftsführer Andreas Niesporek, der dann auch sein Amt niederlegte.

 

 

"Nachdem wir in der letzten Saison noch das Unmögliche geschafft haben, hatte ich nicht mit so einem Verhalten gerechnet. Ich kann es noch immer nicht glauben und bin natürlich sehr enttäuscht", so der Ex-Trainer, der wohl durch Ralf Höner ersetzt wird. Der ehemalige Vorwärts-Coach wurde in den letzten Tagen häufiger am Lichtenhorst gesichtet und stimmte Nowak schon zuvor mit seiner Anwesenheit ein wenig nachdenklich. "Das war schon vorher klar, dass Ralf es richten soll. Aber dass ich zu ruhig an der Linie sei als Begründung kann ich so nicht akzeptieren, denn ich war schon immer der Gleiche und damit nicht unerfolgreich. Deswegen war das sicherlich nur eine Ausrede vom Vorstand, damit der Weg frei ist für Ralf. Ich wünsche Ralf natürlich sehr viel Glück und Erfolg", so der Trainerfuchs abschließend. Ganz nebenbei bestätigt Nowak zudem, dass Geschäftsführer Andreas Niesporek nach Bekanntgabe der Entlassung von Nowak sein Amt niederlegte - wohlmöglich, weil er von der Entscheidung des Vorstandes nichts wußte.  Wir halten Euch auf dem Laufenden.

 

Lara Radlewski

Als 5-Jährige kickte sie zunächst mit ein paar Jungs im Garten, ehe es im Alter von sieben Jahren zur F-Jugend des VfR Ebel ging. Mittlerweile ist Lara Radlewski seit einigen Jahren beim Bundesligisten SGS Essen angekommen, für den sie aktuell im Regionalligateam spielt. Dort ist die 18-Jährige auf der rechten Außenverteidigerposition zu Hause. Wie es damals dazu kam, dass die gebürtige Bottroperin heute für einen der derzeit führenden Frauen- und Mädchenfußballvereine im Ruhrgebiet aufläuft, was ihr der Sport mit dem runden Leder bedeutet und welche Ziele sie mit großem Ehrgeiz verfolgt, erzählte sie uns im Interview.

Wie Phoenix aus der Asche

Mannschaftsvorstellung

Erst am letzten Spieltag der vergangenen Saison konnten die Ebeler den Verbleib in der Kreisliga A feiern. Mit einer Rumpfmannschaft holte Trainer Herbert Nowak die dazu nötigen Punkte und konnte so die Saison abhaken mit Blick nach vorne. Nun - mit der Unterstützung von Tim Lanfermann und einem gut verstärktem Kader - soll's in dieser Saison sicherlich besser werden. Und wenn es nach dem alten Trainerfuchs Nowak geht, würde er gerne noch auf seine letzten Trainertage die Bezirksliga mitnehmen.

 

Von Holger Czeranski

 

 

 

 
Verein für Rasenspiele Bottrop Ebel 1946 e.V Offizielle
Verein für Rasenspiele Bottrop Ebel 1946 e.V Offizielle Homepage
WetterOnline
Das Wetter für
Bottrop
Mehr auf wetteronline.de

Sportsbar im Vereisheim

Offizieller Partner
Offizieller Partner

      Partner des VfR

Unsere Facebook Fanpage

    Teile uns mit anderen