Mo

15

Jun

2015

Neues Trainergespann für unseren VfR

Nach langen und Intensiven Gesprächen kann der Bottroper A-Kreisligist das neue Trainer Gespann von der Bezirkssportanlage „Am Lichtenhorst“ vom VfR Bottrop Ebel 1946 e.V Vorstellen.


Unverzüglich nach dem Ausscheiden vom ehemaligen Trainer Sebastian Stempel begann die Suche nach einem neuen Trainer für unsere 1. Seniorenmannschaft, viele Trainer haben uns Besucht, viele Gespräche wurden geführt.


Dem Charakter der Mannschaft wollte man auch bei der Besetzung des Trainerpostens nachkommen, und präferierte einen ebenfalls hungrigen und lernwilligen Übungsleiter. Darüber hinaus sollte der neue Trainer bereits über Vorerfahrungen im Trainergeschäft verfügen. Schnell fiel die Wahl auf Tacettin und Sadettin Senyüz, die die erforderten Attribute perfekt vereinten und zusätzlich noch auf eine höherklassige Karriere zurückblicken können.


Die Entscheidung ist leicht gefallen als wir Tacettin und Sadettin Senyüz zum Gespräch bei uns hatten. Die Gebrüder Senyüz verkörpern in Ihrer Fußballphilosophie, in ihrer Fähigkeit zur Teamarbeit, in Ihrer Persönlichkeit und mit Ihrer Leidenschaft jene Tugenden, die Ebel immer stark gemacht haben.


Beide sind keine unbekannten in der Fußballszene und mit ihrer Arbeit bestens und absolut Vertraut, die Chemie passt und die gemeinsame Sportliche Richtung ist identisch. Sie hatten einfach das Beste Paket das uns Überzeugte.


Wir sind uns zu sicher das die Gebrüder Senyüz 110% zu unserem Verein passen, wo Fußball vielleicht intensiver gelebt wird als in anderen Regionen. Sie stehen für offensiven und attraktiven Fußball. Uns ist klar, dass Sie die Mannschaft weiter entwickeln werden.


Der im Beruf des Vorarbeiters arbeitende Sadettin Senyüz beendet seine Karriere als Spieler beim ehemaligen Verein SC Viktoria und übernahm zuletzt die Aufgaben des Übungsleiters beim Ligakonkurrenten Dostlukspor Bottrop II.


Ehrgeizig. Leidenschaftlich. Fokussiert. Ein Mann mit Herz und Brutalem Fußballverstand. Das ist Sadettin Senyüz. Der VfR Ebel ist die vierte Trainerstation des 45 Jahre alten Fußballtrainers. Nach Trainerstationen in der Bezirksliga bei Barrispor Bottrop und beim SC Viktoria 21 damalig noch in der Kreisliga A als Co Trainer von Frank Schiel sammelte er seine ersten Erfahrungen im Amt des Trainers. Ab 2013 bis 2015 trainierte er dann mit beachtenswertem Erfolg den Verein Dostlukspor Bottrop II, den er in zwei Jahren als Chefcoach und mit viel Leidenschaft zum Aufstieg in die Kreisliga A führte mit einem erstaunlichem Torverhältnis von 127 zu 34 Toren.


Sein Bruder Tacettin Senyüz denkt noch lange nicht an das Ende seiner Karriere mit 39 und wird auch in der kommenden Saison die Fußballschuhe als Spielertrainer schnüren, der Ehemalige Landesliga Spieler von Arminia Klosterhardt und mehrfache Tankstellen Betreiber wird aktiv die Strippen vom Platz aus lenken in Zusammenarbeit mit seinem Bruder.


Zielstrebig. Motiviert. Erfolgsorientiert. Ein Mann mit Verstand und den nötigen Fußballerischen Gaben. Das ist Tacettin Senyüz. Der VfR ist seine dritte Trainerstation nach dem SC Frintrop 05/21 und Doslukspor Bottrop I in der Bezirksliga als Chefcoach.


Dem Trainergespann schwebt ein schneller, offensiver Fußball vor, Spiele der Ebeler müssen einen "Wiedererkennungswert" haben. Es wird einen klaren Rahmen geben, der von extremer Disziplin geprägt ist, sich aber nah am Menschen orientieren muss. Wer den nicht einhält, hat keine Möglichkeit zu spielen.


Die Persönlichkeit eines jeden Menschen ist einzigartig und dessen sind wir uns bewusst. Niemand gleicht dem anderen und jeder hat positive wie auch negative Eigenschaften und Fähigkeiten. Soll ein Team zusammengestellt werden, muss man dies beachten und versuchen, eine gute Mischung an unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammenzustellen und gerade dafür hat das Trainergespann ein besonderes Händchen. Denn ein Team funktioniert nur dann, wenn es harmonisch ist und sich die unterschiedlichen Persönlichkeiten gut ergänzen. Das wird in den kommenden Wochen die Aufgabe des Vorstands und der Trainer werden dieses primäre Ziel zu erreichen und ein Starkes Team zu formen.


Aktuell steckt der VfR gemeinsam mit dem Trainergespann mitten in den Planungen für die neue Saison, Ebel wird nach den Erkenntnissen der ernüchternden Liga-Saison in einigen Mannschaftsteilen künftig neue Gesichter präsentieren. Allerdings setzt das Gespann Senyüz bei der Erneuerung des Kaders auch auf Bewährtes. Und deswegen freuen sich alle riesig auf die Offizielle Vorstellung des neuen 24iger Mannschaftskaders 2015/2016.

0 Kommentare

Do

15

Mai

2014

VfR Bottrop-Ebel sichert vorzeitigen Klassenerhalt

Artikel von Auf`m Platz

 

Das Nachholspiel zwischen den beiden A-Ligisten RSV Klosterhardt und VfR Bottrop Ebel fand einen klaren Sieger. Die Bottroper konnten trotz einer mageren Chancenverwertung das Spiel deutlich für sich entscheiden und somit den vorzeitigen Klassenerhalt feiern. Und während auf Seiten der Bottroper alles nach Plan lief, war Klosterhardt-Trainer Bodo Flamme nach der Partie sehr aufgebracht und mit dem Auftreten und der Einstellung seiner Mannschaft alles andere als zufrieden.

 

Artikel von Peter Piotrowski Redaktion Auf`m Platz

Kreisliga A / Nachholspiel vom 17. Spieltag

RSV Klosterhardt - VfR Bottrop-Ebel 1:7 (0:2)

Viel haben sich die Hausherren für das Nachholspiel vorgenommen und gehofft auf eine Wiederholung zum abgebrochenen Spiel, in dem sie mit 3:1 vorne lagen. Doch die Hoffnungen sind geplatzt und Trainer Bodo Flamme war nach dem Spiel sehr aufgebracht: „Wir haben nur einen großen Mund und sonst nichts, ich bin ziemlich geladen. Das war heute nichts, keiner hatte Schaum vor dem Mund oder Blut am Schuh, hier war von Kampf überhaupt nichts zu sehen“, ärgerte sich Flamme über die Einstellung seiner Elf. Doch auch wenn die Hausherren „nicht stattgefunden haben“, kamen auch die Bottroper schwer ins Spiel. „Wir waren anfangs ein bisschen nervös und haben uns zwar Chancen erarbeitet, aber diese nicht genutzt“, beschrieb VfR-Trainer Ralf Höner die Anfangsphase des Nachholspiels. Doch in der 25. Minute war dann Marcel Dibowski zur Stelle und brachte die Bottroper in Führung. „Nach der Führung haben wir dann wieder einige Chancen liegen gelassen“, ärgerte sich Höner über die Chancenverwertung seiner Elf. „Doch kurz vor der Halbzeit konnten wir dann noch das 2:0 erzielen“, ergänzte der Gäste-Trainer. Kevin Molitor traf für seine Farben und sorgte für den 2:0 Pausenstand aus Bottroper Sicht.

 „Nach der Halbzeit haben wir dann wieder schleifen lassen, aber konnten das dritte Tor machen“, so Höner weiter. In der 55. Minute war es Pascal Falk, der mit seinem Treffer einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen konnte. Einige Situationen später zeigte der Unparteiische auf den Punkt und die Hausherren bekamen einen Elfmeter zugesprochen, den Felix Früchtenicht im Netz unterbrachte und auf 1:3 verkürzte. „Wir hatten aber keine Chance ranzukommen, da hatte keiner den Willen wenigstens einen Punkt zu holen, geschweige denn Drei. Ich glaube der Einzige der den Willen hatte, war ich“, konnte sich Flamme nach der Niederlage nicht beruhigen. Der Strafstoß war das einzig Positive für die Gastgeber am heutigen Abend. Denn bereits vor dem Strafstoß sah Marcel Paul die Rote Karte auf Grund eines gefährlichen Foulspiels.

In der 77. Minute sah dann auch Oskar Hautkappe die Rote Karte wegen Unsportlichkeit und Flamme war darüber sehr aufgebracht: „Ich bin sehr erbost darüber. Der sagt zum Schiri Halt deine Schnauze du Wichser, das geht garnicht. Wir können nur mit dem Mund und das regt mich auf“, so Flamme. In der Zwischenzeit Sebastian Eichhorn die Führung auf 4:1 hoch und die Luft bei den Gastgebern war gänzlich raus und Daniel Möllers und Sascha Maurer sorgten mit ihren Treffern in der Schlussphase für den 7:1-Endstand und nach dem Abpfiff war die Freude auf Seiten der Bottroper sehr groß. „Die Stimmung ist gut und die Jungs werden heute Abend noch ein wenig feiern“, so Ralf Höner. Schließlich konnten die Ebeler mit dem heutigen Sieg den Klassenverbleib in trockene Tücher wickeln. Doch Höner hatte auch Lob für die Hausherren übrig: „Hut ab vor RSV. Die haben hier wirklich nichts verschenkt, obwohl sie sehr schlecht waren, aber die haben wenigstens versucht. Wir haben aber die Leute zusammen bekommen und da war es für die sehr schwer. Mich hat nur geärgert, dass wir soviele Chancen liegengelassen haben, anfangs dachte ich, dass wird sich rächen“, resümierte Höner. Doch sein Gegenüber hatte alles andere als Lob für seine Schützlinge über: „Ich fahre direkt nach Hause und bin froh wenn die Saison vorbei ist. Ebel war ganz klar die bessere Mannschaft und die haben verdient gewonnen. Und wenn die ihre Chancen konsequent genutzt hätten, dann hätten wir zweistellig verloren“, so Flamme abschließend.

 

 

Tore: 0:1 Marcel Dibowski (25.), 0:2 Kevin Molitor (45.), 0:3 Pascal Falk (55.), 1:3 Felix Früchtenicht (65./FE), 1:4 Sascha Maurer (75.), 1:5 Sebastian Eichhorn (77.), 1:6 Daniel Möllers (85.), 1:7 Sascha Maurer (90.)

0 Kommentare

Mi

14

Mai

2014

VfR Ebel kann im Nachholspiel Klassenerhalt perfekt machen

VfR Ebel kann im Nachholspiel Klassenerhalt perfekt machen

Bottrop · Ebel · Oberhausen · RSVKlosterhardt

Am morgigen Donnerstagabend kommt es zum Nachholspiel der beiden A-Ligisten RSV Klosterhardt und VfR Bottrop-Ebel. Am 23. Februar wurde die Partie der beiden Vereine nach einer guten Stunde beim Stande von 3:1 für Klosterhardt abgebrochen, da der Unparteiische behauptete angespuckt worden zu sein und das Spiel direkt abpfiff. Während schon seit einigen Wochen feststeht, dass der RSV Klosterhardt den Gang in die Kreisliga B antreten muss, können die Gäste aus Bottrop mit einem Sieg im Nachholspiel den Klassenerhalt vorzeitig in trockenen Tücher wickeln.

 

TEXT Von Peter Piotrowski (Auf`m Platz)

Kreisliga A / Nachholspiel vom 17. Spieltag

RSV Klosterhardt (16.) - VfR Ebel (11.) 

Wenn wir das Spiel gewinnen, dann ist der Klassenerhalt gesichert und das ist das Ziel“, gibt Gäste-Trainer Ralf Höner zu Protokoll. Doch auch wenn für die Hausherren die Saison schon längst gelaufen ist, wollen sie sich nicht aufgeben und Trainer Bodo Flamme erinnert sich an das abgebrochene Spiel: „Wir wollen natürlich das Ergebnis wieder so hinkriegen, wie in dem abgebrochenen Spiel“, erklärt der Übungsleiter der Gastgeber. Doch Höner zeigt sich unbeeindruckt von dem 3:1 im abgebrochenen Spiel und glaubt nicht, dass das Ergebnis noch in den Köpfen der Spieler sei. Allerdings unterschätzt Höner den Gegner keinesfalls: „Klosterhardt ist natürlich enttäuscht über die Saison und die werden sich reinhängen. Wir fahren da hin um zu gewinnen, aber das wird schwer“, bringt Höner dem Gegner den nötigen Respekt entgegen. Und den Klosterhardtern ist anzumerken, dass die Luft raus ist. Trainer Bodo Flamme, der den Verein zur neuen Saison verlässt und das Amt an Niko Andreadakis übergibt, sehnt das Saisonende herbei: „Ich bin ganz froh, dass die Saison bald vorbei ist, es ist sehr anstrengend und kostet Kraft und nach fünf Jahren RSV reicht es nun“, so Flamme. Zudem steht er beim dem Nachholspiel vor einem großen Problem. „Wir sind sehr stark geschwächt und ich weiß nicht, ob ich elf Mann zusammenbekomme. Unter der Woche ist es bei uns sehr schwierig Leute zusammen zu bekommen. Ich muss auf Spieler der Alte-Herren zurückgreifen und weiß nicht ob diese kommen, zudem habe ich einige verletzte und einige sind beruflich verhindert“, beschreibt Flamme die brisante Personallage der Hausherren. Bei den Gästen hingegen entspannt sich die Personallage nach der 0:5-Niederlage gegen Arminia Lirich wieder ein wenig. „Im Gegensatz zu Sonntag legt sich die Personallage wieder und es kommen wieder ein paar Spieler hinzu“, so Höner abschließend.

 

Anstoß: 19.30 Uhr

0 Kommentare

So

13

Apr

2014

Zuschauer

Lang ist es her um genau zu sein 1977/78, doch wollen wir diese Zeiten im Jahre 2014 wieder aufleben lassen!!!

In Bottrop befinden sich noch genau 2 Mannschaften in der Kreisliga A, It’s Derbytime in Bottrop. An der Welheimer Straße empfängt heute der Tabellen siebte Barisspor Bottrop den elft platzierten VfR Ebel. Der VfR würde sich über Zahlreiche Zuschauer, die den Weg zu den letzten 7 Spielen der Rückrunde in der Kreisliga A finden sehr freuen und hofft auch Lautstarke Unterstützung seiner Fans, Gönner und Freunde. Die Mannschaft ist in einer sehr guten Verfassung und wird ALLES dafür geben Anschaulichen, Modernen und erfolgreichen Fussball zu Präsentieren der zum wiederkommen einlädt! Auf geht’s Ebeler, Kämpfen und Siegen!!!!!

mehr lesen 0 Kommentare

Di

01

Apr

2014

Osterfeier

Einladung zum öffentlichen Osterfeuer

 

am Ostersamstag, 19. April 2014

 

 

Am Ostersamstag, den 19. April 2014, ab 16.00 Uhr, findet auf der Bezirkssportanlage „Am Lichtenhorst“ die traditionelle Osterfeier statt, die wie jedes Jahr von den Mitgliedern des VFR Bottrop Ebel 1946 e.V organisiert wird

 

Der VFR Bottrop Ebel 1946 e.V lädt alle Ebeler, Vereinsmitglieder,

Gäste und Freunde sowie Familien und Sponsoren zur diesjährigen Osterfeier ganz herzlich ein!

 

Der Osterhase war auch in diesem Jahr wieder fleißig und hat für die Kinder wieder Ostereier versteckt.

Der Startschuss für die Suche der Eier fällt um 17.00 Uhr. Also Kinder seid pünktlich!

 

Auch heute noch gehört das Eier bemalen zu den beliebtesten Oster-Basteleien. Nach der Eiersuche können Kinder und Erwachsene ihrer Phantasie freien Lauf lassen und gemeinsam ganz individuelle Ostereier kreieren

Das traditionelle Osterfeuer wird gegen 18:30 Uhr angezündet. Bei romantischem Osterlagerfeuer wollen wir uns auf die Osterfeiertage einstimmen

 

Bei einer Bratwurst vom Grill und ein paar Getränken lassen wir den Abend dann ausklingen

 

 

Wir hoffen wieder auf tolles Wetter und gute Stimmung

 

!!!Eintritt für alle kostenlos!!!

 

 

 

 

!!! Unser Interesse, gemeinsam für Ebel !!!

 

Euer VFR Bottrop Ebel 1946 e.V

0 Kommentare
Verein für Rasenspiele Bottrop Ebel 1946 e.V Offizielle
Verein für Rasenspiele Bottrop Ebel 1946 e.V Offizielle Homepage
WetterOnline
Das Wetter für
Bottrop
Mehr auf wetteronline.de

Sportsbar im Vereisheim

Offizieller Partner
Offizieller Partner

      Partner des VfR

Unsere Facebook Fanpage

    Teile uns mit anderen